Altes Paar macht Yoga

Yoga im Alter

Angebote für Senior*innen und Pflegeheime

Yoga ist in jedem Alter eine Wohltat - und ganz besonders eine wunderbare Möglichkeit für ältere Menschen in Bewegung zu bleiben. Die Übungen können ganz leicht an die Bedürfnisse von Senioren*innen angepasst werden und halten Körper und Geist auf sanfte Art vital und gesund. 

Wie arbeite ich?

  • Ich achte immer auf die Beschwerden bzw. körperlichen Bedürfnisse oder Einschränkungen der älteren Menschen. 

  • Mir kommt es nicht darauf an,  möglichst tief in Asanas reinzugehen und diese möglichst lange zu halten sondern eine Überanstrengung der Muskeln und Schmerzen zu vermeiden. Vielmehr geht es mir um langsames und korrektes Ausführen der Übungen, Wiederholungen, eine gute Atmung und Entspannung.

  • Außerdem zeige ich auf, was noch geht, und fördere dieses Potential um Senioren*innen zu motivieren und dadurch auch automatisch die Lust an der Bewegung zu steigern.

So kann Yoga wieder viel Leichtigkeit, Gesundheit und Freude ins Leben bringen!

Angebot und Preise richten sich nach Gruppengröße und Raum. Gerne erstelle ich ein individuelles Konzept auf ihre Bedürfnisse angepasst

eli_yoga-107.JPG